Ladestationen suchen

Name Beschreibung Apps - -
Lemnet die erste Datenbank die ich kennen gelernt habe. Hintergrundkarte von OpenStreetMap (OSM). Nach meinen Erfahrungen sind fast alle Stationen drinnen. Wer eine neue Station findet kann diese über die App selbst eintragen, eine Mail an den Webmaster geht aber auch. Appauswahl
Tipp: die von vielen gescholtene, tatsächlich veraltete, Lemnet Classic App, hat ein paar entscheidende Vorteile.

- Da man die Datenbank auf sein Handy lädt (Daten für ganz Deutschland sind nur ca. 12 MB ), sind sie quasi sofort verfügbar.

- Auch ohne Internetverbindung kann man nach Stationen in der Umgebung suchen. Es fehlt dann zwar die Hintergrundkarte, aber besser als nichts!
GoingElectric Gute und sehr vollständige Datenbank. Geradezu berühmt für den integrierten Routenplaner der immer weiter verbessert wird. Ausprobieren !! Es gibt direkt vom Anbieter keine App aber einige die die Daten von GoingElectric nutzen sind
Hier zu finden
Carwow LadeMap neue Datenbank von Carwow. Habe sie noch nicht intensiv getestet, sieht aber recht vollständig aus.